Social Media ist der Kunden-Servicekanal der Zukunft

Viele Ihrer Kunden nutzen die sozialen Medien tagtäglich und möchten sich über diese Kanäle auch mit Ihrem Unternehmen direkt in Verbindung setzen. 

Nutzen Sie Social Media als Service- und Supportkanal und treten Sie interaktiv mit Ihren Kunden in Kontakt. Bieten Sie Ihren Kunden an, auch über Social Media Serviceanfragen stellen und Supportbedarf anmelden zu können. 

Unterstützen Sie Ihre Kunden auch aktiv, indem Sie unaufgefordert Problemlösungen kommunizieren, die für Ihre Kunden interessant sein könnten. 

Zufriedene Kunden, schnelle Reaktionszeiten und sympathische Kommunikation sind Ihnen besonders wichtig? Mit Social Media können Sie die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung deutlich erhöhen. 

Studien besagen, dass Unternehmen branchenübergreifend bis 2015 im Durchschnitt etwa 25 Prozent ihres gesamten Kundenkontaktes über Social Media pflegen werden. Diesen Trend können Sie nutzen. 

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Astrid Knoblauch
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