Neue Zielgruppen erreichen

Durch soziale Medien können Sie andere Zielgruppen erreichen als auf klassischen Wegen und so neue Kunden gewinnen. Social-Media-Aktivitäten erlauben es, direkt mit Kunden in den Dialog zu treten und so an das Unternehmen binden. Zusätzlich erfahren die Unternehmer durch Social Media unmittelbar, was Kunden über ihre Produkte denken. Solche Informationen sind höchst wertvoll  , und können effektiv zu Marktforschungszwecken eingesetzt werden.

Neukunden durch Empfehlungsmarketing

Mundpropaganda war schon immer die beste Werbung für , Unternehmen. Soziale Netzwerke können, wenn man sie bedacht einsetzt, die Reichweite von Empfehlungsmarketing potenzieren. Ein „Tweet, ein „Gefällt mir“, ein Posting, geteilte Inhalte oder Kommentare erreichen eine Vielzahl von Fans und Followern. Social Media Marketing ist damit eine Form von Empfehlungsmarketing, die auf die Netzwerkeffekte von Social Media setzt.

Zugehörigkeit im Netzwerk

Durch das Knüpfen und Pflegen von Beziehungen in den sozialen Netzwerken, werden Sie Teil eines Netzwerks von Menschen mit gleichen Interessen, die im gegenseitigen Austausch  auf Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam werden.

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Astrid Knoblauch
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